Hej, ich bin Anett

Auf Architektur-studieren.info helfe ich dir,
entspannt und erfolgreich Architektur zu studieren

Mein Architekturstudium habe ich mit Bestnoten abgeschlossen, obwohl es wirklich nicht immer einfach war. Ich kann dir also erklären, wie erfolgreiches Studieren funktioniert – kenne aber auch alle Hürden mit denen dein Architekturstudium verbunden ist.

Deshalb steh ich persönlich an deiner Seite: Von deiner Bewerbung zum Architekturstudium, an all deinen Tagen an der Uni und in jeder Phase deines Berufseinstiegs. Du bekommst du von mir hilfreiche Tipps und zuverlässige Informationen, das ist mir als Architektur-Journalistin besonders wichtig.

Wenn ich nicht gerade Architektur-Studierende bei ihrem Entwurf betreue oder Feedback zu Architektur-Portfolios gebe, arbeite ich mit unterschiedlichen Architekturbüros zusammen an ihren Portfolios und Auftritten in verschiedenen Medien (online & print).

Und privat?

Ich bin verrückt nach neuem Wissen, um meine skills zu vertiefen. Am liebsten lerne ich direkt von anderen Expert*innen, die es wirklich drauf haben. Im Moment besuche ich Kurse in creative coding, also generative Gestaltung durch Programmierung, und Nachhaltiger Gebäudegestaltung am MIT in Cambridge.

Außerdem liebe ich gutes, aber unkompliziertes Essen. 🥸 Internationales soul food und Wochenmärkte ziehen mich magisch an.

So kann ich dir helfen

Antworten auf deine Fragen

Zum Beispiel ob du geeignet als Architekt*in sein könntest, wie du anerkannte Unis findest, eine wirklich gute Mappe erstellst und dich auf Eignungsprüfungen vorbereitest oder in welchen Bereichen Architekt*innen gut verdienen.

In meinem E-Book beantworte ich dir alle Fragen, die du rund um das Architekturstudium und den Beruf Architekt*in hast.

Grundlagen Technisches Zeichnen

Wichtige Grundlagen des Technischen Zeichnens, übersichtlich zusammengefasst und einfach verständlich erklärt.

Inkl. Anleitung, Checkliste und Tipps.

Kreativer Booster für deinen Entwurf

Lerne, wie du kreative Ideen für deinen Entwurf entwickelst und ein überzeugendes Architektur-Konzept zusammenfasst.

Was du von mir erwarten kannst?

Bullshit ist null mein Ding.

Ich möchte, dass du dich auch in herausfordernden Zeiten auf mich verlassen kannst.

Statt Oberflächlichkeit, „Meinungen“ und falschen „Fakten“, bekommst du von mir sauber recherchierte Infos. Das ist mir als Architekturjournalistin ultra wichtig.

Gute Inhalte

Ich geb immer 200 % um dir gute, zuverlässige und wirklich hilfreiche Inhalte zu liefern.

Ich hab Freude bei dem was ich mache und mein es ehrlich mit dir.

Ich will, dass du die allerbesten Voraussetzungen dafür bekommst, dein Leben so zu gestalten, wie du das willst.

Das heißt aber auch, dass du manchmal liebevolle Arschtritte von mir bekommst und mitarbeiten musst.

Meine 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Architekturstudium

1. Reflektiere dich und deine Arbeit.
Stehe hinter deinen Projekten, aber nimm auch Kritik von anderen an. Nur so kannst du dich weiter entwickeln.

2. Sei kein*e Einzelkämpfer*in. Architektur ist immer Teamarbeit.
Hilf anderen und lass dir helfen. Lerne, dich sinnvoll in Gruppenarbeit einzubringen. Arbeite mit deinen Kommiliton*innen und Professor*innen zusammen.

3. Sammle praktische Erfahrungen in Bereichen, die beruflich für dich in Frage kommen könnten.
Finde heraus, was du wirklich gut kannst, was dir Freude bereitet und wo du beruflich hin möchtest. Wenn notwendig, verabschiede dich vom Gedanken, dass du nach deinem Architekturstudium Architekt*in werden musst. Nutze Praktika als Realitätschecks für dich und knüpfe Kontakte.

Bonus-Tipp: Lies Architekturbücher!
Sry für diesen absoluten boomer-Tipp. Aber es ist nunmal so, dass das FACHwissen der Architektur noch immer in Büchern und nicht bei Youtube veröffentlicht wird. Halbgare Infos und Meinungen helfen dir fachlich nicht weiter, wenn du professionell arbeiten möchtest.

LOGIN
Leser*innenbereich & Online-Kurse

Nur für Käufer*innen des Studienführer Architektur – E-Book, persönliche Betreuung und exklusiver Online-Bereich mit Unterstützung auf deinem Weg zum Traumberuf Architekt*in.

Fang jetzt an,
dich zu informieren!

Du bist unsicher, ob der Studienführer Architektur für dich geeignet ist? Kein Ding! Überzeug dich selbst mit meinem kostenlosen Probekapitel.

Du erhältst ein ganzes Kapitel – direkt nach deiner erfolgreichen Anmeldung zum Newsletter.

* = Pflichtfeld 

error: Das Anfertigen von Kopien ist nicht gestattet. Alle Inhalte auf www.architektur-studieren.info, insbesondere Texte und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).