Architekturfilme und -videos: The Human Scale | © NFP

The Human Scale [Architekturfilm]

Einer meiner persönlichen Favoriten unter den Architekturfilmen ist „The Human Scale“ – eine Dokumentation über die weltweite Verstädterung und den Versuch, diese positiv über Architektur und Städtebau zu beeinflussen.

Darin kommt auch Jan Gehl zu Wort, ein Architekt und Stadtplaner aus Kopenhagen, den meine Facebook-Follower sicher schon kennen. Er konzipiert und gestaltet Stadtentwicklungsprojekte auf der ganzen Welt und ist besonders für seine nachhaltigen, fußgänger- und fahrradfreundlichen Projekte bekannt.

Trailer (OmU)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willst du dir die Doku „The Human Scale“ anschauen?

DerFilm läuft nicht mehr im Kino. Du kannst du ihn aber als DVD bei Amazon kaufen* oder bei iTunes downloaden.

Regie: Andreas Dalsgaard
Cast: Jan Gehl, Jiangyan Wang und Janet Sadik-Khan

Artikel teilen:

LOGIN
Leser*innenbereich & Online-Kurse

Nur für Käufer*innen des Studienführer Architektur – E-Book, persönliche Betreuung und exklusiver Online-Bereich mit Unterstützung auf deinem Weg zum Traumberuf Architekt*in.

Fang jetzt an,
dich zu informieren!

Du bist unsicher, ob der Studienführer Architektur für dich geeignet ist? Kein Ding! Überzeug dich selbst mit meinem kostenlosen Probekapitel.

Du erhältst ein ganzes Kapitel – direkt nach deiner erfolgreichen Anmeldung zum Newsletter.

* = Pflichtfeld 

error: Das Anfertigen von Kopien ist nicht gestattet. Alle Inhalte auf www.architektur-studieren.info, insbesondere Texte und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).