Skip to content

Tag der Architektur und Verlosung Studienführer Architektur [BEENDET]

Buchempfehlung: Studienführer Architektur | © Anett Ring, Architektur-studieren.info

Tag der Architektur und Verlosung Studienführer Architektur [BEENDET]

Architektur-studieren.info

Am 29. und 30. Juni 2019 findet wieder der Tag der Architektur statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Räume prägen“.Besuchst du den #TagderArchitektur?

Lass uns an deinen Erlebnissen bei Twitter und Instagram teilhaben!

Tag der Architektur – Räume prägen

An diesen beiden Tagen kannst du in (fast**) ganz Deutschland zeitgenössische Architektur der unterschiedlichsten Bautypologien besichtigen. Neben neu- und umgebauten Gebäuden, werden Bauherr*innen gemeinsam mit ihren Planer*innen auch Gärten und Freiräume vorstellen. Architekt*innen und Innenarchitekt*innen, Landschaftsarchitekt*innen und Stadtplaner*innen stellen sich den Fragen ihrer Besucher*innen und stellen ihre Planungen persönlich vor. Einige Architektenkammern bieten auch Touren zu einer Auswahl an Projekten an. Ausstellungen und Vorträge ergänzen das Angebot. Bitte beachte, dass du dich zu einigen Führungen (nicht allen!) anmelden musst. 

Der Tag der Architektur ist also eine gute Gelegenheit, mit den Architekt*innen und anderen Planenden vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Hier entlang, zum Programm des Tags der Architektur. Außerdem findest du im App Store (iOS) bzw. im Google Play Store (Android) auch eine kostenfreie App.

Für dich, als Studieninteressierte oder Studierender, lohnt sich ein Besuch doppelt: Du kannst diese Chance auch nutzen, um erste Kontakte zu knüpfen, mit Architekt*innen ins Gespräch zu kommen und dich persönlich vorzustellen. So ergeben sich Praktikumsplätze, Nebenjobs oder Jobs für Absolvent*innen.

Pünktlich zum Tag der Architektur erschien vergangenen Dienstag auch mein Studienführer für Bewerber*innen und Studieninteressierte. Deshalb verlose ich bis zum 28. Juni 2019, 23:59 Uhr, insgesamt drei Exemplare meines E-Books an Bewerber*innen. Kommentiere diesen Blogbeitrag und beantworte die folgenden beiden Fragen: Wieso möchtest du Architektur studieren bzw. Architekt*in werden? Was ist Architektur für dich persönlich?

[UPDATE 01.07.2019: VERLOSUNG BEENDET: Die Gewinner*innen sind ausgelost und wurden per E-Mail kontaktiert. Gewonnen haben Franzi, Leonie und Anna K. Vielen Dank, dass ihr teilgenommen habt und herzlichen Glückwunsch!]

Brauchst du Unterstützung für dein Architektur-Portfolio?

Ich gebe dir Feedback zu den inhaltlichen und formalen Stärken und Schwächen deines Portfolios. Professionell und mit zahlreichen, hilfreichen Tipps.

Über mich

Hej! Ich bin Anett und ich habe mein Architekturstudium mit Bestnoten abgeschlossen, obwohl es wirklich nicht immer einfach war. Auf architektur-studieren.info teile ich meine persönlichen Erfahrungen mit dir und gebe dir Tipps für ein erfolgreiches Architekturstudium.

Urheberrecht

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der Inhaberin der Website. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Transparenz

Wenn Du über einen mit * markierten Link etwas kaufst oder bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine zusätzliche Kosten! Mir hilft es jedoch, die Kosten des Blogs (z.B. Domain, Webspace) abzudecken und die Seite für dich zu betreiben. Alle Empfehlungen die ich an dich weitergebe, habe ich vorab selbst auf Herz und Nieren geprüft.